Allgemeine Geschäftsbedingungen

Aktualisiert am 20. Dezember 2022

1. Allgemeines

1.1 Die Betreiberin von supersilk.ch ist die SUPERSILK AG (nachfolgend „SUPERSILK STUDIO“ genannt) mit Sitz in Zug.

1.2 Für die Geschäftsbeziehung/Vertragsabschluss zwischen dem SUPERSILK STUDIO und dem Kunden / der Kundin gelten ausschliesslich die nachfolgenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)“, in der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuellen Fassung. Änderungen bzw. Ergänzungen sind mittels Datum der letzten Aktualisierung gekennzeichnet (siehe oben).

1.3 Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote auf www.supersilk.ch basieren ausschliesslich auf diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende oder von den geltenden Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen seitens des Kunden anerkennt Supersilk Studio nicht, es sei denn, Supersilk Studio hätte ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt. Vertragserfüllungshandlungen seitens Supersilk Studio, welche von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, gelten als Ausnahme und nicht als Zustimmung für zukünftige Rechtsgeschäfte zwischen den Vertragsparteien.

1.4 Mittels Bestellung per Telefon oder Anklicken der „Kaufen“-Schaltfläche akzeptiert der Käufer die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)“.

2. Terminbuchung

2.1 Sämtliche vereinbarte Termine (mündlich per Telefon / persönlich vor Ort oder schriftlich per E-Mail / via Buchungssystem) sind verbindlich und führen zum Vertragsabschluss zwischen Supersilk Studio und Ihnen als Kunde/Kundin. 

3. Terminabsagen oder nicht erscheinen eines Termines ohne vorherige Absage

Sollten Sie nicht zum vereinbarten Termin erscheinen und teilen dies auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, sehen wir uns gezwungen den Termin zu 100% der reservierten Leistung zu verrechnen. Sie werden keinen Anspruch auf Ersatzleistung haben. Wir können desweitern auch nicht Ihr individuelles Ausfallrisiko von akuter Krankheit oder beruflicher Verhinderung pauschal übernehmen.

Sollten Sie mit Verspätung zum Termin erscheinen, besteht ein Anspruch auf eine Leistung für die verbliebene Zeit der der vereinbarten Leistung. Vorausgesetzt die restlich verbliebene Zeit reicht aus, um Ihnen den Service qualitativ und zufriedenstellend zu erledigen. Sollte dies nicht gegeben sein, behalten wir uns das Recht vor den Termin ohne Leistungserbringung vollumfänglich zu verrechnen. Falls ein Termin unsererseits nicht eingehalten werden kann, sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Wir setzen alles daran, Sie umgehend mündlich oder schrflich darüber zu informieren.

Sollten Sie sich an Ihrem persönlichen Termin keine oder eine andere, zeitlich- und oder finanziell minderwertigere Leistung in Anspruch nehmen, erlauben wir uns Ihnen den Termin mit der ursprünglich gebuchten Leistung zu verrechnen.

Entgegennahme von Terminabsagen

- mündlich per Telefon (währen unseren Öffnungszeiten)
- schriftlich per E-Mail oder via unserem Buchungstool

4. Vertragsabschluss

4.1 Das Vertragsverhältnis kommt nach Bestellungsabschluss durch den Kunden zustande. Sollten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung allfällige Probleme entstehen, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

4.2 Nach Bezahlung der bestellten Ware bzw. nach Bestätigung Ihrer Bestellung, können Sie Ihren Auftrag nicht mehr ändern. Vergewissern Sie sich bitte, dass alle Angaben korrekt sind, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nach der Bestellungs-Aufgabe Änderungen der angegebenen Lieferadresse nicht mehr möglich sind.

4.3 Supersilk Studio behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen. Insbesondere behalten wir uns das Recht vor, eine Bestellung aufgrund eines nachstehend aufgeführten Grundes abzulehnen, insbesondere ohne Beschränkung in folgenden Fällen:

  • Das bestellte Produkt ist nicht an Lager
  • Wir erhalten keine Autorisierung Ihrer Zahlung
  • Die Produktbeschreibung, inklusive Preis oder Werbung, weist Fehler auf, und/oder
  • Wir vermuten betrügerische Vorgänge.

Beim Eintritt eines solchen Falles informieren wir Sie selbstverständlich umgehend. Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück. Produkte werden unter Vorbehalt ihrer Verfügbarkeit verkauft. Durch den Zeitunterschied, der zwischen Abgabe und Annahme der Bestellung liegt, kann sich eine Veränderung des Lagerbestands bestimmter Produkte ergeben. Sollten Sie ein Produkt bestellen, welches vor unserer Annahme Ihrer Bestellung ausverkauft war, werden wir Sie baldmöglichst benachrichtigen, und es wird Ihnen kein Kaufpreis für die ausverkauften Produkte berechnet.

4.4 Soweit es in unserem Einflussbereich liegt, lassen wir jede Vorsicht walten, um die Details Ihrer Bestellung und Zahlung sicher zu halten. Wir können jedoch, ausser im Falle von Fahrlässigkeit durch uns, keine Haftung für allfällige Verluste übernehmen, die Ihnen dadurch entstehen, dass ein Dritter sich unberechtigt Zugang zu den von Ihnen im Bestellvorgang zur Verfügung gestellten Daten verschafft.

5. Lieferung

5.1 Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei ab CHF 100.- Warenwert (Unter CHF 100.- CHF 7.- Versand).

5.2 Wir beliefern Kunden ausschliesslich innerhalb der Schweiz und in Liechtenstein.

5.3 Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach erfolgter Bezahlung, sofern vorrätig bzw. beim Produktangebot nicht anders vermerkt. 

6. Preise

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inkl. 7,7% MwSt.

7. Bezahlung

Die bestellte Ware muss per Kreditkarte, PayPal, Post- oder Banküberweisung bezahlt werden. Die Zahlungsfrist für bestellte Ware beträgt 30 Tage ab Bestellungseingang.

8. Widerrufs- und Rückgaberecht

Die Käuferschaft hat gemäss Schweizerischem Recht keinen Anspruch auf ein generelles Widerrufsrecht seiner Bestellung, d.h., es besteht kein generelles Rückgaberecht der erhaltenen Ware.

Aus folgenden Gründen wird jedoch ein Rückgaberecht gewährt:

  • Die erhaltene Ware ist beschädigt oder dermassen verschmutzt, dass sie nicht für ihren Zweck eingesetzt werden kann (Mängel).
  • Wir haben der Käuferschaft nicht wie bestellt beliefert, d.h. es erfolgte durch einen Fehler unsererseits eine Lieferung mit dem falschen Artikel oder der falschen Menge.
  • Bei richtig erhaltener Lieferung, wenn sich die Käuferschaft in der Produktwahl geirrt hat, kann das bestellte Produkt in der ungeöffneten Originalverpackung retourniert und das richtige Produkt bestellt werden. Eine Gutschrift kann in diesem Fall nur in Form einer Gutschrift für die nächste Bestellung gewährt werden.
  • Sollten Bestellungen in geöffneten Originalverpackungen an uns retourniert werden, behalten wir uns vor, diese dem Kunden unter Verrechnung der Portokosten zurückzuschicken.

Ausschliesslich in diesen Fällen kann die Käuferschaft eine Warenrücksendung vornehmen

Sollte die erhaltene Ware Mängel aufweisen, so begrenzt sich die Gewährleistung auf die Rückgabe der Ware und Rückerstattung des Kaufpreises, unter der Voraussetzung, dass die Überprüfung der bestellten Ware binnen 7 Tage nach Erhalt erfolgt ist. Ansonsten behält sich Supersilk Studio das Recht vor, die Rücknahme der Ware und somit eine Rückvergütung zu verweigern. Wenn eine Falschlieferung seitens Supersilk Studio vorliegt, d.h. die Lieferung entspricht nicht der Bestellung des Kunden, so gelten dieselben Bedingungen.

Nebst der Rückvergütung des Rechnungsbetrages für die Ware, werden in diesen beiden Fällen auch allfällige Versandkosten an die Käuferschaft zurückerstattet. Diese werden jedoch ausschliesslich in Form eines Gutscheins vergütet.

Die Käuferschaft kann anstelle einer Rückerstattung des Kaufpreises auch eine Ersatzlieferung verlangen. Auch in diesem Fall werden die Versandkosten in Form eines Gutscheins vergütet.

9. Warenrücksendung

Eine Artikel-Rücksendung durch den Kunden bedarf in jedem Fall der vorherigen Zustimmung von Supersilk Studio und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Ausverkaufs- oder Restpostenartikel können generell nicht retourniert werden.

Die Retournierung muss innerhalb von 10 Tagen ab Lieferdatum erfolgen. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Bestellers. Die Ware darf nur in neuem, ungebrauchtem Originalzustand, d.h. in der ungeöffneten Originalverpackung und in der erhaltenen Versand-Umverpackung retourniert werden. Defekte oder verschmutze Ware bzw. defekte oder verschmutze Originalverpackungen werden nicht rückvergütet. Die Ware muss mit sämtlichem Zubehör fachgerecht verpackt, zusammen mit einer Rechnungskopie, an folgende Warenrücksendeadresse geschickt werden:

Supersilk AG
Lauriedstrasse 7
6300 Zug

Die Kaufpreis-Rückvergütung (abzüglich der entstandenen Versandkosten / in der Regel CHF 9.-) der Ware gemäss Originalrechnung oder eine Ersatzlieferung erfolgt nach erfolgter Wareneingangskontrolle innerhalb von max. 2 Wochen.

10. Schadenerstaz und Haftung

Jegliche Schadenersatzansprüche z.B. aufgrund fehlerhafter Abbildungen, falscher Darstellungen, nicht korrekter Preise oder Textfehlern sind strikt ausgeschlossen. Supersilk Studio haftet grundsätzlich nicht für allfällige indirekte Schäden sowie Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben.

©2024 Supersilk AG